12.10.23 - Jule allein unterwegs

 

Vergangenes Wochenende fuhr Jule mit Frauchen, deren Freundin und ihren Hunden ins département Landes, um zusammen mit Ratatouille und Lü an einem Hooperkurs teilzunehmen. Unser erster Hooperkurs! Nachdem wir bei den morgendlichen 6°C ziemlich froren, waren wir nachmittags sehr froh um die grossen Eichen auf dem Trainingsgelände, die uns bei über 30 Grad herrlich Schatten spendeten. Der Kurs war toll, und wir haben viel gelernt, vor allem dass Frauchen sich besser konzentrieren muss, auf ihre Körpersprache achten und sich nicht ständig bei den Worten für die Hindernisse irren😅 Gar nicht so einfach. Jule war jedenfalls mit Feuereifer dabei und es hat grossen Spass gemacht. Ratatouille und Lü merkte man ihr Agilitytraining an, da ging doch manches einfacher als für uns. Auf jeden Fall hat es grossen Spass gemacht und das Hooperfieber hat uns nun ein bisschen gepackt!

Sonntagabend fuhren wir dann noch weiter an den Atlantik wo wir es uns bei sommerlichen Temperaturen noch 2 Tage lang gutgehen liessen. Und Cleo? Die blieb bei Herrchen und genoss es, immer im Mittelpunkt zu stehen😊 Das nächste Mal kommt sie auch wieder mit.